17. Juni 2010

Post aus den "Ferien" !!!!

"SAIN BAINUU" guten Tag!

Das ist mongolisch, aber davon später..

Zuerst mal: An alle Vorbeigänger, zufällige - und die die immer mal reinschauen; mit besonderen Grüssen an alle diejenigen die ein “Briefle” hinterlassen haben und die daraufhin noch keinen Antwort bekommen haben!!!!

Schon weit zurückliegend die Frage von Försterliesel:
Bekommen die BBB mehrmals ein Kalb ?
Auf jeden Fall eins im Jahr, und wieviele Jahre das so geht, hängt wahrscheinlich von der Gesundheit der Kuh ab....
Dann Murat: (liegt auch weit zurück): ja „meine neuen jungen Kühe haben Hörner!!! Es sind hübsche junge Mädels in diesem Jahr! Und der Stier ist auch nicht ohne!!!!,ein richtiger MACHO!!!
Nun Barbara: Zu Deinen noch übrigen Flaschen Holunder“Sekt“! Probier ihn doch mal, vielleicht ist ein ganz ganz edler Tropfen draus geworden!!!

Försterliesel: ja, die Pfingstwiesen sind (noch immer bezaubernd) und da es bis jetzt immer noch einen starken Nord Ostwind gab, sind die Pfingstrosen erst jetzt vollends aufgegangen!!! Ich geniesse es einfach „nur„ draussen zu sein und zinfach zu gucken wie alles so schön wächst und blüht. Längeres Sitzen am PC vermeide ich und da die Lay-out Arbeit wieder gemacht werden musste, bleib weniger Zeit zum Bloggen.
Und Försterliesel möchte noch gerne wissen ob ich viel unterwegs bin!!
Ja das bin ich..jeden Tag auf „meinen „Spielplatz“ ( Kinesitherapie) mit den netten Beschäftigungs“Spielzeugen“...und seit kurzem 2mal die Woche gehe ich ins ‚Planschbecken’= “Aqua-Gym“...
Es ist interessant, ich sehe grade jetzt zur „Fussballzeit“ viele neue junge Leute die „angehumpelt“ kommen, zum Teil noch mit frischen Narben, deren Fäden grade entfernt sind und die schon wieder eisern trainieren....und wenn sie dann nach kurzer Zeit in die Aqua-Gym kommen, dann fangen sie aus Übermut schon unter Wasser an zu „dribbeln“ und kikken und rückwärts zu laufen...auch wenn sie erst nach mehreren Monaten wieder richtig fit sein werden!...

So viel für heute.....wird fortgesetzt...

3 Kommentare:

Foersterliesel hat gesagt…

liebe Aoea,
danke für die beantworteten Fragen!
Ich freu mich daß es Dir schon besser geht und freu mich auf mongolische Geschichten!
lieben Gruß!

barbara2 hat gesagt…

liebe aoea,
mir bot neulich eine junge dame aus dem haus selbstgemachten holundersirup an, leider hatte ich keine flasche frei, der andere belibt stehen, bis ich mal lust darauf habe, da es hier im moment mal wieder länger nass und kalt ist, dauert das wohl noch. dachte du hättest das layouten abgegeben? und dass du immer noch reha machen musst... dauert ja lange.
was macht red?
herzlich
barbara

AOEA hat gesagt…

Liebe Liesel, ich denke grade daran, dass Du von einer älteren Dame, die auch ein neues Knie hatte und in Stöckelschuhen herumspazierte geschrieben hattest..also: ich kann Dir versichern, dass das nichts aussergewöhnliches ist. Das habe ich nun aus eigener Erfahrung festgestellt. Ich hatte ebenfalls das Bedürfnis, vom augenblick an wo das Knie wieder einigermassen"beweglich" war, anderes Schuhwerk als "Schollpantoffeln" anzuziehen! Natürlich nur wenn ich auf Asphaltboden "spazieren " ging.

Liebe Barbara, ja, die Reha dauert lange, und das ist gut, denn man braucht das wirklich! es handelt sich hier nicht um einen gebrochenen Röhrenknochen, der nach 6 wochen perfekt verheilt ist, sondern um ein sehr kompliziertes Gelenk. ( Oberschenkel-Unterschenkel-Wadenbein und Kniescheibe) die zusammen mit Sehnen und Muskeln verbunden sind. Diese Sehnen und Muskeln sind bei der Operation bis zum Extremen überdehnt worden und müssen sehr langsam , aber trotzdem stetig, in ihre normale Spannung und Lage zurückkehren---Ich hatte mir das auch nicht so vorgestellt.( eine Operation mit der Arthroskopie Technik ist weniger "brutal", da dauert die Reha nicht so lantge und ist auch nicht so schmerzhaft) Nun merke ich dass es gut ist, wenn ich jeden Tag 1 Stund gezielt "schufte", die Belohnung hiterher ist: 20 min. auf dem EIS (Knie wird ins Eis gelegt" man braucht es wirklich.!!! Und Bewegung unter Wasser ist auch super, beosnders die abschliessende gezielte Unterwassermassage mit dem Schlauch! =Abtransport der Bindegewebs-Schlackenstoffe!!!