26. Juni 2008

Expo 08 - Eröffung und Ausstelung

Die Muse der Künste empfängt die Besucher
Natürlich wird auch eine Rede gehalten, dann werden die Namen derer genannt, die das Jahr bestanden haben ..wir waren natürlich dabei!!

sogar der Himmel weint vor Freude...


Werner empfängt die Besucher, gross und klein...--------------------------------------------------------------------------------------------
nun folgen die Arbeiten in Kategorien, so wie sie als Jahres-Aufgaben gegeben waren:
Portrait nach Modell (ist Hannelore zu erkennen?)

"die Galerie"
Portrait Vorstudie , nach Zeitungsartikel mit Abbildung: der hässliche alte Mann


Vorstudie frei nach Abbildungen, Gemälde, Foto oder Zeichnung
hier:

Detail aus Kreuzabnahme, Maria Magdalena, von Hieronimus BOSCH

Ein Grüppchen beieinander!

---------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Aufgabe: eine Installation mit dem Thema:

"SCULPTURALES SCENARIO" Thema: "SCHUHWERK - SCHATTEN"
alles wird grade installiert, ...

wohin ? in alle Richtungen! wie? Gipsabdrücke positiv-negatiev
"Sprünge nach oben"







-------------------------------------------

Thema von Sonja : Schuhwerk Pferd-Reiter: Sporen (Spuren-von... )





von Bieke: Thema: Fusss - Haut


von Dirk: Schuh-Komposition auf Ton-Erde
---------------------------------------------------------------------------------------------------
wie im vergangenen Jahr wurden auch Bas-Reliefs gemacht



und Vorstudien von Portrait - abstahiert -

----------------------------------------------------------------------------------------

AUFGABE
1. Die Venus von MILO - Unübertroffen: Erstellen einer Aemulatio der Venus von Milo. Materialwahl : steht frei. Ausführungarten: Skizze, Malerei, grafisches Medium, Bildhauerei, Relief, Foto, Film, bei mir wurde es zum Motto:

"Schau in Den Spiegel - und fühle Dich als Venus"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------


verschiedene Arbeiten :
Drapage


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratulation zum bestandenen Jahr. Aber die personifizierte Traurigkeit ist auch dabei.

Anonym hat gesagt…

na wunderbar! warum müsst ihr bestehen? fällt auch mal wer durch? natürlich ist hannelore zu erkennen, kein problem bei zwei männern in der nachbarschaft. am besten gefalen mir die füsse

AOEA hat gesagt…

@ Kerstin
vielen Dank für Deine Wünsche. Ich nehme an, dass Du die Figur von Bosch als personifizierte Traurigkeit meinst???



@ Barbara:Vielen Dank auch dir für Dein Feedback.
Man besteht ein Jahr wenn man alle Aufgaben die für das Jahr gegeben waren, ausfürht und zur Ausstellung freigibt.Freiwillig durchfallen ist demzufolge selbst regelbar.Ich wollte in diesem Jahr auf keinen Fall durchfallen, aber vielleicht ist das was für das nächste Jahr.Im 5ten Jahr hat man freie Wahl in den Themen und in den Techniken.
PS: die Füsse: diese Installation mit Thema : ‚Schuhwerk-Schatten’ hat mir (und auch allen anderen) das meiste Kopfzerbrechen bereitet.

Anonym hat gesagt…

Hallo Aoea,

ja, du weisst schon wen ich meine, die Maria Magdalena von dir.

@Barbara: Vieles ist regelbar, alles aber nicht. Manchmal macht man alles richtig und fällt doch durch

Trotzdem alles Gute für die Zukunft.

Hermann Finkelsteen hat gesagt…

Liebe Aoea,
das letzte Bild, solL heissen?: Ich werfe das Handtuch! ??????
Nein bitte tun Sie es nicht unbedingt weitermachen!!!!!!
Ein herzlich verbleibender Manni

AOEA hat gesagt…

:-))))..nette Bemerkung!
Salut Mister Finkelsteen...
oder Manni?
nein, nein, keine Angst, ich lass den Lappen da hängen wo er hängt---da hängt er gut!
Ich werde die Bildhauerei doch nicht jetzt schon an den Nagel hängen, zur Abwechselung
beschäftige ich mich im Moment mit der Natur und ....Kühen....doch davon später...

also!
à bientôt; tot straks, bisdann
AOEA