23. Mai 2008

En MAI, fais ce qu'il te plaît...tu was Du willst...

Die Zeit fliegt.... Bald ist ein Monat vorbei...Der Mais ist (wie fast jedes Jahr) gesät und spriesst auch schon schön geordnet in Reih und Glied...

das Gras wächst und wächst, am liebsten und am schnellsten unter dem Draht des Elekrozauns...kaum ist man mit dem Freischneider ganz rumgekommen, kann man wieder anfangen....mit "BOB", so heisst ER, geht das natürlich viel viel flotter, ...nur eben nicht unter dem Elektrodraht Die Clematis-Sterne sind weit geöffnet und strahlen lila, rosa weiss zwischen den “pfirsichbütenen“ Rosenknospen...
Der grosse Erdhaufen, (2 Lastwagenfuhren) ist seit dem Winter unbearbeitet liegen geblieben


und hat sich im handumdrehen in ein „Naturparadies für Wildblumen „ verwandelt...,es summt und brummt in jeder Blüte, erquickend...




das war der ideale Fleck um einige Tütchen Bienenschmaus daswischen zu säen...ich bin gespannt....wie das MENU ankommen wird!

Dieser Erdhaufen ist eine wahre Wonne! Meine Minou und die anderen Katzen der Umbebung sitzen dort stundenlang und starren ins Gras. (dort, wo die Mäuse vorbeikommen)..Eine Familie Kaninchen hat sich im Erdhaufen eingerichtet, die Jungen spielen früh morgens und spät abends „Fangen“ auf der Weide, sehr lustig anzusehen...

Der zweijährige Misthaufen musste natürtlich auch entsorgt werden..(was auf diesem Bild schon getan worden ist!)


da braucht man grosse Maschinen, die das mit viel Getöse sehr schnell erledigen,


und dann breite plattewalzte Reifenspuren in der so schönen Weide hinterlassen. Doch gottseidank richtet sich alles schnell wieder auf. Die Reifen eines Traktors sind ja furchtbar gross, wenn man so daneben steht merkt man das erst richtig.-Und ein Blick vom Kabinenfenster lässt die Welt noch anders aussehen als wenn man „nur“ auf dem Pferderücken sitzt...



Das war die Seite der NATUR-IMPRESSIONEN....Die Vorbereitungen auf das Jahresende bei den Bildhauern ist noch voll im Gang und furchtbar stressig.......doch davon später.......
Diese Ruhe täuscht..es ist nur eine Verschnaufpause..angehemer Art, einverstanden!!


die Kühe tun es ja ebenfalls ......ausruhn und wiederkäuen..

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aha, da bist du wieder!
Schöne Maigrüße,
Joseph C.

Anonym hat gesagt…

wunderbar meine liebe, du könntest auch einen gartenblog machen. ich habe inzwischen solche mit anleitungen zur tomatenkultur gefunden u. ä. und war schon am überlegen, ob ich die roten erdbeeren in meinem balkonkasten fotografieren und dem kühlewind zur abwechslung bringen sollte

Murat Tchundyk hat gesagt…

Dearest lovely Aoea,
beautiful poppies! and clematis? it looka lika morning glory. Anyway your cows looka healthy no blue tongue sickness yet?¨
Our cows in Lowlands hada to see Doctor. Ah how I miss life in the green, being Guru in NY isa so time consuming all those groupies I hava to satisfy, all those Guru battles envy money mistrust you know my biggest wish is to milk my favourite cow in Uribistan during the sun rise...
Magash yours agricultural Holiness
Murat
Your

Anonym hat gesagt…

_IST_ DAS_ SCHÖN_ BEI_ DIR_!!! Tut gut, ein solches Fleckchen Erde virtuell zu erleben!
Prächtig! Grüße alle Deine wilden Erdhaufen, Bienen, Früchte und das Gras, dass im Mai am Schnellsten wächst von Ute

Anonym hat gesagt…

Tolle Bilderreportage, liebe AOEA! Zu Hopper bin ich (noch) nocht gekommen, vielleicht irgendwann später. Ansonsten bin ich aber wieder in die Blogosphäre zurückgekehrt. Warum stehen manche Kühe so alleine und andere so gemeinsam? :-)

AOEA hat gesagt…

@ Antwort global an alle: vielen Dank für Eure Kommentare..ich weiss dass ich im Moment nicht viel Zeit für den Blog habe und die Antworten vernachlässige...bitte deswegen um Verständnis! hier also im Telegrammstil:

@ Jozef, groeten terug!! jij bent er ook weer??? Fijn!!!

@ Barbara; naja, einen Gartenblog, das wÄr was...mal zwischendurch einen Blick in den Garten, das geht momentan grade noch so....

@Murat: halte durch, du kannst später hierher kommen ins Grüne, auf den Weiden ist noch viel Platz zum Ausspannen!!!

@ Ute: stimmt, der Mai war bezuabernd durch die Pracht und Fülle der Blüten, alles wächst und wächst in den Himmel hinein..bis zum 21 Juni, dann kommt der Kehrpunkt...

@ Christoph: Ich habe speziell die Kühe hier "intervieuvt" : den detaillierten Bericht bekommst Du (und die anderen auch) bald..