11. April 2008

Hopper? - Murat ?. unglaubliche Geschichte (aber wahr)

Ich war unterwegs; mal kurz Brüssel-Freiburg hin und her.
Wieder zu hause abgekommen, war mein PC "im Eimer" (PC's tun sowas meist ohen Vorankündigung.)
Wie durch ein Wunder konnte ich meinen Outlook auf einem anderen PC installieren, und so die Berichte lesen, auch den von Herrmann Finkelsteen, herzlichen Dank! An meine gespeicherten Favoriten konnte ich nicht dran. Also auch keine vorbereitete Hopper - Geschichte publizieren.
Mir war von früher immer ein Bild in Erinnerung geblieben,welches mir spontan serh gut gefallen hatte zu dem aber ich bis jetzt keine "Geschichte " gefunden hatte.
Seltsamerweise erinnerte mich schon damald dieses Bild sehr an die "URIBISTAN ABBASSY" (ich weiss nicht ob das der richtige link ist) von NERONE....sehe nur ich das so, oder auch andere???

(Murat, geisterst Du hinter den Fenstern"??)

Vielleicht ergit sich die eine oder andere Geschichte...wer fühlt sich angesprochen??? hier das Bild und dessen Beschreibung:

Das Bild zeigt ein einsames Haus im viktorianischen Baustil an einer Bahnlinie. Die Bewohner sind nicht zu sehen. Sonnenlicht mit einem scharfen Schattenwurf bestimmt das Werk. Die Farbgebung ist mit blau, grau und weiß recht kühl. Auch hier bleibt es der Interpretation des Betrachters überlassen, ob die Bahngleise ein Synonym für die Verlassenheit der unbekannten Hausbewohner sind, da vorbeifahrende Züge mangels Bahnsteig nicht halten werden. Das Bild wurde im Januar 1930 vom Museum of Modern Art in New York City als erstes Gemälde überhaupt in die ständige Sammlung des Museums aufgenommen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nanu,noch keine geschichte für das hopper bild?
dann müssen wir schnell eine krähe fliegen lassen kommen, die ihre hinterlassenschaften auf dem fenstersims lässt, vom wind werden sie hinein geblasen, fallen durch ein loch in den dunklen keller, dort liegt die mumie eines uribischen schamanen, der durch die schärfe zu neuem leben kommt und murat in den hinterlassenschaften vor sich hin summen hört.

Hermann Finkelsteen hat gesagt…

Liebe Aoea,
soweit ich weiss wollten Mat und Murat dieses haus für Ihre INCREDIBLE CAROT SPECTACLE GOGOBAR SHOW kaufen. Leider gehört dieses Haus dem Vatikan.
Murat ist jetzt nach Brooklyn gezogen mit seiner Familie. Doch ein Teil Murats geistert in diesem gebäude der Sehnsuchtsteil seines Astralleibes. Er hat sich so gefreut auf diese Shows. Mat ist wieder verschwunden wortlos, allein und traurig.
Ein herzlich grüssender Herrmann Finkelsteen