31. August 2014

Organische Formen in der Kunst und der Natur (tagtäglich)


Rundungen mit Durchblick

vom Meister Henry Moore



und gerundete Flächen




hier das wad übrigbleibt wenn man ein gebratenes Hühnchen fein sauber abgeknabbert hat

hier auch Flächen und Rundungen


üerall Höhlen, Rundungen und Flächen


Organische Formen in der Kunst und der Natur (tagtäglich)


Rundungen mit Durchblick

vom Meister Henry Moore




und gerundete Flächen




hier das wad übrigbleibt wenn man ein gebratenes Hühnchen fein sauber abgeknabbert hat

hier auch Flächen und Rundungen


üerall Höhlen, Rundungen und Flächen

26. August 2014

Honoré Daumier, einfach mal so zwischendurch

ffffffffff ffffffffff





die 40 Tage ....oder :" es endet nie"...

........so könnte man es als Überschrift hinstellen:

Musa Dağı

Die vierzig Tage des Musa Dagh ist der Titel eines im November 1933 erschienenen historischen Romanes des österreichischen Schriftstellers Franz Werfel,




 in dem der Völkermord an den Armeniern und der armenische Widerstand auf dem Musa Dağı unter der Führung Moses Der Kalousdian literarisch verarbeitet wird.

 Das Buch hatte ich vor vielen vielen vielen Jahren in der Stadtbücherei Freiburg ausgeliehen. Ein ziemlich dickes Buch, Ich begann zu lesen...geriet anfangs nicht gut voran dann  aber  ging es besser. Ein richtiger Epos. Hatte mich damals sehr beeindruckt.
Die Zeit ging vorbei..Jahre.. Jahre... Jahre....die Erinnerung an diese Zeit verdunkelte ebenfalls.


Jetzt nach so langer  Zeit  muss  ich plötzlich dauernd  an dieses Buch und seine Geschichte denken, denn das was heutzutage in der Welt(Geschichte) geschieht,und das was man als Bildern in den Medien sieht,  könnten Kapitel oder besser ein "déjà vu"  aus diesem Buch sein....
Kämpfer,Opfer; Witwen, Waisen..
  Opfer
...Vertriebene ...


Die Geschichte wiederholt  sich immer......Wer hatte das nochmal gesagt?






 




14. August 2014

Cavalia Sommer 2014

Hurraaaaaaa
TEST  TEST  TEST

es scheint geklappt zu haben........


nach langem "Ausgeschlossensein" gibt es wieder Hoffnung.....
erst mal sehen ob ich auch "publizieren" kann


als Test muss ja auch ein Bild mit rein...
mal sehen was da kommt!

Das wunderbare grosse "Märchenzelt "

 
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CLgYk4fKhio#t=0
Video : ( schöne Ausschnitte von den Vorstellugen in Brûssel)

Leider kann dieses Video nicht mehr geladen werden, die Webseite wird  wahrscheinlich grade in Singapour angepasst..


hier sah  man ein wenig hinter die Kulisen...und die Pferde  im  gewôhnlichen Alltag. Nach den Vorstellungen in Brüssel hatten sei "Ferien" verdient, und so kamen alle Pferde  mit ihren  Grooms hierher.
 Die  "Location" bei uns war grade recht. Was fûr ein Ereignis, als die +/- 40 Pferde ankamen und hier untergebracht wurden!   das war das "Event  des Sommers"  :
vor meinem Küchenfenster.... Stallungen für 50 Pferde....( man sieht hier nur einen Teil des Gebäudes).

Es gab täglichen Weidegang, die Grooms brachten jeden Morgen die Pferde in Gruppen von je 8-10 Pferden auf die verschidenen Weiden.
bei Regen  hatten sie alle "ein Mäntelchen" um...und wenn es zu sonnig ist, haben sie weisse Schutzdecken....mit Kopf-und Ohrenschutz...
Die Truppe von Cavalia machte nach ihren Vorstellungen in Brüssel eine Ruhepause für die Pferde  und Artisten und Pflegepersonal ( und bis zum nächsten Auftritt in SINGAPOUR" im grossen Stallgebäude  grade in guter Sichtweite vor meinem Küchenfenster) ( ein ehemaliger Grossstall für die Kühe meiner Nachbarin) (vor einigen Jahren habe ich hier über diese Kühe berichtet)  ...
die Pferde hattten ihre "Grooms"  wurden gut gepflegt und waren täglich auf der Weide.

Mein RED hatte daran sichtlich Freude, Es gab sogar "Nachrichtenaustausch über den  Zaun"...


im Hintergrund ist sein neuer Freund zu sehen....mit dem er ein wenig Neuigkeiten austauschen konnte
jetzt  mal sehen, ob das "veröffentlichen" klappt.....