15. Mai 2009

Zwischendurch...

Liebe Barbara und alle anderen Vorbeigänger, Keine Angst, ich bin weder im Grün untergegangen, noch bin ich darin verwurzelt, ich „schlage auch nicht aus“, nein, ich bin draussen sehr glücklich, es ist wunderbar! diese grüne Umgebung ist so belebend!! Und die ganze Blumenpracht!!



Seit der Jan seinen Fuss im Gips hat, ist mein Tagesablauf total verändert. Ich habe auf einmal die verschiedensten Funktionen neu dazubekommen, die im bunten Wechsel immer wieder anfallen: Da wäre dann das traditionelle Rasenmähen.... Mit dem Freischneider unter dem Elektrozaun der Weide...das Gras spriesst und spriesst, Die Stäucher des Nachbarn wachsen bis an den Draht.. Der Garten (Blumen) müssen versorgt werden... Da Jan nicht Autofahren darf, bin ich Chauffeur....mal hierhin, mal dorthin..zur Bank, zum Frisör, zum Einkaufen einen Besuch hierhin, dorthin, , ..ich bin duaernd auf Trab und habe den Eindruck noch nie so schlecht Auto gefahren zu sein als nun, da ich CHAUFFEUR bin...(wie frustriert ist Jan, dass er nur so pasiv danebensitzen muss)...

Dann kommt ja gottseidank noch das Bildhauern dazu...über Ostern hatte ich den Stein mit nach Hause genommen, um was zu tun, aber es wurde nicht sehr viel daraus..nur den neuen Winkelschleifer - mit der dazugehörenden Schutz -Kleidung- musste ich ja ausprobieren..
Bildhauern in Stein ist...Zeit-und Kraft aufwendig.. das habe ich jetzt begriffen, aber trotzdem finde ich es toll, auch wenn ich hinterher vollkommen verstaubt und kaputt bin, freue ich mich um jeden Zentimeter der „gut“ geworden ist.

Also ich verbringe meine Tage mit: Kleider-und Aufgabenwechsel..Je nach „Aufgabe“ muss ich mich jedesmal um-ziehen: fürs Haus,normale Arbeit, Dreckige Arbeit, Gartenarbeit, Chauffeur, Bildhauen, irgendwo (chic) hingehen..
So geht die Zeit sehr schnell vorbei (bei mir jedenfalls) ..noch 14 tage und der GIPS kann ab...und dann wird vieles für mich wieder einfacher!!!

Ich bin im Moment an der Fertigstellung eines kleinen Videobeitrages...auch da kann ich immer nur „häppchenweise“ weiterarbeiten, aber es geht vorwärts!Liebe Vorbeigänger...noch ein wenig Geduld bitte!!!


Alles renkt sich wieder ein!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles Gute bis dann!

barbara2 hat gesagt…

na noch 14 tage bis der gips abkommt, dann könnt ihr pfingsten feiern. vermutlich muss dann wieder gehen gelernt werden. das ein beisitzer, der selber lieber fahren würde nur meckert ist normal,-)
mit dem freischneider unter den elektrozaun hört sich etwas gewagt an.
auf den fertigen stein bin ich gespannt.
bei dem wechselnden wetter von kühl zu schwühl zu regen zu... ziehe ich mich am tag im moment auch 3-4 mal um. es ist gut, dass du noch chic weggehst.
geduld ist eine der tugenden, die sich bei mir nicht einfinden wollen,-)
herzlich
barbara

Hermann Finkelsteen hat gesagt…

Liebe Aoea,
das sieht ja aus, dass zu allem Unglück bei Euch auch noch die Schweinegrippe ausgebrochen ist.
Wir sind gespannt auf das nächste Video! Bitte benachrichtige uns!
Magash!
Herrmann Finkelsteen

Cornelius hat gesagt…

Liebe AOEA

Weisst Du eigentlich, was es bedeutet einen Berner Sennenhund, der so gross wie ein Kalb ist (Übergrösse!)vor dem Tod durch Magendrehung zu retten???
Da ist doch ein Beinbruch eine kleine Lächerlichkeit dagegen!
Denn es ist so, das nicht nur der Berner Sennenhund das Opfer ist sonder der Besitzer gleichermassen!
Es ist die leidige "Hundebeziehung" die jegliche Rationalität verblassen lässt!
Du gibst einfach alles ;-)
Erstaunlicherweise funktioniert das, auch wenn Du kein "Geld" hast! Eine interessante Erfahrung für mich.
Nun,Ich und mein Hund sind einen gewichtigen Schritt weiter. Er lebt und es geht ihm gut und am Mittwoch werden ihm im Tierspital die Klammern entfernt und ich mache ausnahmsweise einen Kniefall vor der Schulmedizin.
Was dann kommt ist offen. Ich muss ihn nach dem Antibiotikabomardement wieder versuchen einzustimmen in die Homöopathie. Darauf bin ich gespannt! Jetzt ist die Homöopathie wieder dran!
Ich werds erfahren ;-)

Gerne würde ich bei Dir einen Berner Sennenhund in Stein meisseln. Ich kann das nämlich ;-)

Du brauchst neben den Meisseln nur das richtige Gespür für den Stein.
Darauf kommt es an!

Herzlich Cornelius

AOEA hat gesagt…

Liebe Barbara, ..Mit dem Freischneider unter dem Elektozaun..natürlich schalte ich erst den Strom aus!!! denn 7,9 Volt spürt man schon!

Lieber Hermann Finkelsteen: nun die Schweinegrippe hält sich in Grenzen. Wie findest du meine neue Brille und den Atemschutz??? wäre das nicht ein neues Modell für Uribistan??

Ich tue was ich kann, um das Video fertig zu machen!! ein wenig Geuld noch.

Lieber Cornelius:
Ich kann sehr gut nachempfinden wie es ist, wenn ein Tier krank (und sogar schwer krank) ist. Und ich freue mich, dass es besser geht. Mit Homöopathie für Tiere habe ich übrigens auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Und auch Akupunktur bei Pferden!!
Wenn Du einen Berner Sennenhund in Naturgrösse meisseln kannst, dann hast du was vom Genie und vom Formengeheimnis Michelangelos!!
Ich brauche im Moment ausser den Meisseln und dem Stein eher Nachhilfe im räumlichen Denken und "sehen"..d.h. ich sehe die Form im Stein aber muss zu lange überlegen; WIE ich diese oder jene Linie 'raushole"..und vor allem die Tatsache, dass, wenn man sich geirrt hatund ein Stück "ab" ist es nicht mehr drangesetzt werden kann... nun, bis jetz gab es nur sehr kleine "Irrtümer", die noch auszbügeln waren...
Marmor "Rose Aurore" ist wirklich sehr schön!!!
Herzliche Pfingstgrüsse an alle!
AOEA

Anonym hat gesagt…

Liebe Aoea,
übrigens ist ein Gerücht dass Schulmedizin und Homöopatie nicht zusammengehen, das tun sie sehr wohl! Meine Homöopatika wirken durch alle anderen Substanzen durch, sind halt nur etwas subtiler, und man muss die Wirkung die sie erzielen achten zu erhalten. Die Besserung die erzielt wird, muss man erkennen und sofort unterstützen solange sie da ist.
Der Igor ist ja dann heute auch wieder OK, hab schon ziemlich gezittert. Ich hoffe mit deinem Mann verhält es sich ebenso.
Siehst du, Michelangelo war eben ein Steinkünstler, der hat mit Stein gearbeitet, das schnellebige Medium Internet will gefüttert werden. Genau wie Hundemägen. Wie bring ich jetzt den Angelo ins Netz und wieder frei?

Best.: mismotle