2. Juli 2007

Seltsame "Expo_Nocturne "mit Hindernissen

Der Aperitiv stand bereit , kühl und erfrischend;
" Apero_blue"

Minzfrisch , leicht süß
mit undefinierbarem Himbeer-Tulpengeschmack!

hastig und schnell getrunken...dann auf zur "EXPO"....schnell ins Auto gesprungen und los gings...

Aber Aber Aber

Was für ein Tag! Ich bin zu spät zur Eröffnung der Expo erschienen! Welch eine Blamage! Den ganzen Nachmittag und einen Teil des Abends war ich im Auto unterwegs, es kam ein Stau nach dem anderen, ein Hindernis nach dem anderen...Umleitungen, Baustellen, einfach zum K...
In der Schlange der Autos eingeklemmt, alle 7 min für ein paar Meter weiterrollend, döste ich so vor mich hin, selbst die wunderschöne Musik aus dem Radio liess mich unbeteiligt Ich wusste schon gar nicht mehr, auf welcher Autobahn und in welchem Land ich eigentlich fuhr....

i-c-h -w-a-r - z-u s-p-ä-t - d-r-a-n !!!

Der Verkehr kam ins stocken, irgendwo vor mir war ein grosses Gewusel, lautes Hupen , eindringliches Gerufe und ein gestikulierender Menschenandrang . Langsam kam ich näher ran und konnte durch die Masse einen kurzen Blick auf das Geschehen werfen....doch ich wurde von der schon schräg stehenden Sonne geblendet und hatte den Eindruck, total in eine andere Welt zu schauen- ..wo gabs denn noch sowas...solche Busse, solche.....ich......


blinzelte und blinzelte und rieb mir die Augen um zu sehen, ob das Bild sich nicht ändern würde... mein Gott, es wurde ja noch toller!! Die Menschenmasse war verschwunden, gleißendes Licht überall und nur dieser Bus...es roch nach Räucherstäbchen und modrigen Klamotten; irgendwo bimmelten Glöckchen ...

Dann von ferne eine ausgeleierte Musik, die auf-und abklang - Gesang ; monoton aber gleichzeitig sehr eindringlich... er bohrte sich ins Unterbewusstsein...unaufhörlich und stetig...durch den Lautsprecher kam wieder und immer wieder die selbe leierige Litanei: "enleitjourself..enleitjourself..enleitjourself.."
Wer war diese komische Erscheinung? Was wollte sie denn? Ich rieb mir nochmals die Augen und setzt endlich die Sonnenbrille wieder ab...
na bitte! das sah schon viel normaler aus...obwohl ....der Bus...schnellnoch mal geblinzelt und ...wie durch einen "Tik" mit dem Zauberstab war der ganze Klimbim verschwunden, der Stau hatte sich aufgelöst, alles rollte wieder wie zu Anfang .....als ob es niemals anders gewesen wäre...

Da war auch schon der Hinweis zur Ausstellung:...".....(noch ein wenig verschwommen, aber das würde sich sicher wieder geben)...

... "AUSFAHRT NR. 3 , dann rechts abbiegen....
....angekommen------ die Tür stand offen...

Aaaahhhhhh..... Fortsetzung folgt...

3 Kommentare:

Murat Tchundyk hat gesagt…

Dearest lovely Aoea,
you are special womän. I thinka Krishna came to you and the Gods wanted you to be late!!!
That`s stränschhh!
I woulda hava loved so much to visita you and your arts.
Yours frändly Murat

Anonym hat gesagt…

junge junge drömmchen;-))
was für eine story,
aber den apero nehme ich;-)

Anonym hat gesagt…

lavli!
enscheu jurselv! werri neiß. lavli! rieali lavli. ei gett mie not mor in.
jurs e.a.