18. Juli 2009

Hoch - SOMMER

Der Sommer ist auf seinem Höhepunkt angelangt, weiter höher und prächtiger kann nun nichts mehr spriessen und blühen. Der Reife-und Abkapselungsprozess beginnt schon sichtbar zu werden. die Samen "kapseln", in den verschiedensten Formen meist sehr geometrisch und schön...


Seit meinem letzten Posting hat sich allerdings noch nichts an meinem Ebereschenstrauch geändert: er steht noch immer so prächtig voller Beerendolden wie vor einem Monat. ( fast 6 wochen). Die Beeren sind aber scheinbar schwerer geworden, denn die Äste biegen sich stark nach unten....ich kann es kaum glauben, wie das nur vor sich geht, sehe aber auch an anderen Orten, dass die Ebereschen noch nicht "abgeerntet" sind. seltsam, seit ich mich erinnern kann, hingen die Beeren höchstens 1 Woche, dann waren sie alle weg.....meine blauen Beeren am Mahoni-Strauch hatten nur eine sehr kurze "Lebensdauer", sie wurden sofort abgepickt....
An einer anderen Stelle (aber nicht in meinem Garten) wachsen Riesengebilde in den Himmel, und bilden eine gigantische Blüte, die wie eine weisse Sternenkuppel den Himmel anschaut..der Bärenklau....der hier sicher 3.50 m hoch gewachsen war.
Bei mir habe ich die kleine Version :die wilde Möhre (so heisst sie glaube ich). Hier sind es ebenfalls Sternblüten, ebenfalls weiss, nur sind die so schön geometrisch angeordneten Stengel besser zu sehen.
Es gibt überhaupt viele "Sternblütenvarinaten", hier eine gelbe Version, deren Namen ich nicht behalten habe, es ist eine Art "Unkraut", wächst auf Halden und wird in den Ziergärten sofort vernichtet...... Wenn man genau hinsiehet, ist sogar ein Gast auf der Blüte, der sich fast unkenntlich "getarnt" hat ....



eine andere Sternvariante habe ich bei meinen weissen Petunien entdeckt: man muss genau hinschauen, so fein sind die Linien, ein perfekter Fünfstern....



Die Kühe lassen natürlich auch grüssen, sie sind wieder da, wie im vorigen Jahr ; einige neue sind dabei . Alle strahlen die vollkommene Ruhe aus...und ziehen ihre "Bahnen": 2 Stunden wiederkäuen, aufstehen, an einer anderen Stelle grasen, bis sie aus meinem Gesichtsfeld ( Küchenfenster-Sicht) verschwinden um dann nach +/- 6 Stunden wieder vor meinem Fenster angelangt zu sein...

alles geschieht nach einem bestimmten kosmischen Rythmus, die weichen und organischen formen der Kuh-Wanderungen, sowohl wie das Wachsen -verwelken der Blumen, im Gegensatz zu den strengen und exakten geometrischen Formen der Blumenstrukturen..ach, naja, R.Steiner kann das alles viel besser in den Kosmischen Imaginatinen formulieren....
;-))))