27. Januar 2006

Ein schönes Neues Jahr 2006

Alles Gute für
* 2006
*

da muss man klikken um zum Neuen Jahr zu kommen!!!!

24. Januar 2006

FALTEN?......... Falten ! .........falten

............und immer
wieder...Falten.
diesmal im Detail.

Ich erinnere mich an die manchmal hauchdünnen, so anmutig, majestätisch, leicht gekräuselt oder grob fallenden Falten bei Michelangelo....sie fallen so natürlich, dass es eine Wonne ist, sie anzusehen!!
Jetzt steh ich selber vor der Aufgabe und habe den eindruck, noch nie so was schwieriges habe machen zu müssen.

Wenn man sich auf EINEN Faltenwurf konzentriert (am Modell) und ihn dann am eigenen Entwurf endlich die Stelle gefunden hat, an der man "weitermachen" muss, dann ist man schon froh. Nur sieht man dann, dass da überall noch X-beliebig kleine Fältchen zu machen sind, nebenan, schräg, gebauscht oder "verknittert"....

Dieses Bild diente zur Korrektur Ansicht, jetzt geh ich wieder ans "lebende" Modell!
Mal sehen,
wie sich die Arbeit heute entfaltet....

13. Januar 2006

Drapierung - Drapage

Eine neue Aufgabe:
Drapage= Drapierung, mir folgenden "must" Punkten:
Ein Objekt nach Wahl wird in Stoff drapiert, es müssen folgende Merkmale sichtbar sein
  • Die "Schwere"des Objekts in den Stoff-Falten,
  • eine leichte horizontale Bewegung des Stoffes ohne Gewicht,
  • ein fallendes Stoff-Element ohne genaues Gewicht " Schwerelosigheit" sichtbar???
    Man kann als "Aufhänepunkt verschiedene Materialien verwenden,einen Holzbalken (Eisenbahn Querbalken); oder eben irgend etwas anderes.
    Hier wurde es ein leerer Bilderrahmen.
******************************************
Vielleicht so???
Das Ganze muss nun in GIPS nachgearbeitet werden, dann davon wieder eine Abguss- Form hergestellt werden...

11. Januar 2006

Drapage im Detail


Hier sieht man die "Schmetterlinge" etwas vergrössert